Skikurs 2019 4. Tag

Heute hatten wir wieder perfektes Wetter in Hinterstoder. Den Einkehrschwung mussten wir am vorletzten Tag trotzdem üben 😉

Skikurs 2019

edf
edf
mde
edf
fbt

Liebe Grüße aus dem schönen Spital am Pyhrn. Alles läuft toll bei unserem Skikurs der 2. und 3. Klassen: Meterweise Pulverschnee, angenehme Temperaturen, gutes Essen, viel Spaß.

Herbstwandertag

Der Herbstwandertag am 18. 9. führte die 2a und die 2b-Klasse zum Antiesenursprung und zum Eingang des Heissler-Stollens.  Bei schönstem Wetter ging es nach Jause und Spielpause über die rote Säule wieder zurück nach Eberschwang.

Sommersportwoche 4. Tag

Auch am Donnerstag hatten wir wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm. Am Vormittag wurden die kniffligen Fragen der Lindenhof Ralley gelöst und eigene T-Shirts entworfen und gedruckt.

Am Nachmittag wanderten wir gemeinsam auf den Wurbauerkogel. Endlich oben angekommen, besuchten wir den Panoramaturm und lernten viel über die Tier- und Pflanzenwelt der Kalkalpen. Bergab gings schwungvoll mit dem Alpin Coaster.

Den letzen Abend verbrachten wir ganz relaxt in der Chillerei.

Morgen geht’s schon wieder ab nach Hause. Die Zeit hier in Spital am Pyhrn verging für alle wie im Fluge.

Sommersportwoche 3. Tag

Der Mittwoch Vormittag begann leider etwas regnerisch, dennoch ließen wir uns davon unsere gute Laune und unseren Unternehmungsgeist in keiner Weise verderben.

Am Vormittag verbrachten wir eine schöne Zeit mit Bogenschießen, Slacklining und Mountainbiking.

Am Nachmittag erlebte die 2. Gruppe ein weiteres Highlight dieser Woche. Wir verbrachten eine spannende Zeit in der Kletterhalle mit Abseilen, Klettern und Bungee jumping. Unser Mut wurde dabei auf eine harte Probe gestellt.

Nach dem Abendessen fuhren wir in die Sporthalle zum Austoben bei Fußballspielen, Völkerball, Tischtennis, usw.

 

Sommersportwoche 2. Tag

Heute verbrachten wir den Vormittag im Spitaler Hallenbad mit lustigen Schwimmspielen und Wettkämpfen.

Am Nachmittag stand für eine Gruppe die Kletterhalle am Programm…

… und für die andere Gruppe bewies ihr Geschicklichkeit am Segway-Parcour.

Mit verschiedenen Spielen beendeten wir den Nachmittag.

Sommersportwoche 1. Tag

Die Anreise bei strahlendem Sonnenschein und guter Musik verlief ohne Probleme.

Nach einem kleinen Spaziergang durch den Ort und einem leckeren Mittagessen  ging es los Richtung Vogelsang-Klamm.

Bei gefühlten 60 Grad musste Herr Hosner kurz untertauchen…

…. dann ging es schon weiter durch die Klamm…

…. bis zur Bosruckhütte.

Am Abend wurden noch die Boote am Teich gekentert.

 

Ganztagswandertag am 21. 9. 17

Bei etwas trübem, aber (fast ;)) trockenem Wetter hatten wir eine lustigen Wandertag nach St. Marienkirchen a. H..
Im Gasthof der Familie Eichmair wurden wir alle auf ein Getränk und frisch gebackene Pizzabrötchen eingeladen. Vielen, vielen Dank für die nette Bewirtung!