Nach vielen, vielen Proben fand am Di 04.12. endlich die große Aufführung statt und war ein voller Erfolg.
Am Vormittag kamen bereits die Schüler/innen der VS Eberschwang, St. Marienkirchen und Geiersberg zur Gerneralprobe.
Am Abend war der Turnsaal bis auf den letzten Platz gefüllt und auch die Punschstände wurden gut besucht.

Vielen Dank an die Firma Reiter für die kulinarische Unterstützung und an die Familie GH Eichmair für die gespendete Limonade.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern für die Unterstützung.

Am Dienstag 04.12., wurden die Adventkränze von unserem Herrn Pfarrer in der Schulaula gesegnet.
Die Schüler/innen umrahmten diese Feier mit Musikstücken und Gedichten.

 

 

Die 3. und 4. Klassen versuchten im Sportunterricht menschliche Pyramiden zu bauen.

 

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder der Gottesdienst am 3. Adventsonntag von Schülerinnen und Schülern der NMS Eberschwang musikalisch umrahmt. 
 

Weitere Fotos zur Veranstaltung findest du unter diesem Link: www.eventfoto.at/album/1965

Vielen Dank an alle Sponsoren, TeilnehmerInnen und BesucherInnen.

Bei unserem Weihnachtsmarkt gibt es verschiedenste Basteleien, Kekse, Weihnachtskarten, Weihnachtsdeko und Vieles mehr zu kaufen.

Da ist sicher auch für dich das Richtige dabei. ;-)

Für das leibliche Wohl ist mit Würstel und Punsch ebenso gesorgt.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

Am Dienstag den 04.12. fand bei uns in der Schule eine besinnliche Adventkranzweihe mit unserem Herr Pfarrer statt.

Danke an die Familie Zweimüller für die Spende des Christbaumes!

 

Liebe Eltern!

Im Zusammenhang mit der „Gesunden Schule“ möchten wir ab 18. Dezember jeden Tag unsere „Gesunde Jause“ in der großen Pause anbieten.

Montag und Dienstag wird die Bäckerei Maierhofer, Mittwoch, Donnerstag und Freitag der Genussmarkt Strauss aus St. Marienkirchen gute – und - vor allem gesunde Jause anbieten.

Das Angebot wird kindgerecht und preisgünstig sein.

Bitte beachten Sie, dass auch gutes und vitaminreiches Essen zum Lernerfolg ihres Kindes beitragen kann.

Eine ausgewogene Vormittagsjause verhindert einen raschen Leistungsabfall und liefert Nährstoffe sowie Energie.

Es werden jeweils Listen in den Klassen ausgehängt, wo ihr Kind dann die Bestellung für die nächste Woche eintragen kann.

Falls durch Krankheit oder sonstigen Gründen die „Gesunde Jause“ nicht konsumiert werden kann, genügt zur Abbestellung ein Anruf am gleichen Tag bis 08.30 Uhr.



Joachim Kana, Direktor an der NMS Eberschwang

 

Ist Eberschwang die einzige Gemeinde im Bezirk mit weißen Weihnachten? ;-)

Schöne und friedliche Weihnachten wünscht Ihnen das Kollegium der NMS Eberschwang!

 

Am 4. Adventsonntag umrahmten 13 Schüler/-innen den Familiengottesdienst in der Eberschwanger Kirche.

Weihnachtliche Klänge vom Blechbläserensemble und Klarinettenensemble stimmten auf Weihnachten ein. 

Wir in Eberschwang machen uns den Winter selbst! Da ist unser Schulhof doch gleich noch viel schöner!

Beim Musical "Anderssein" im Juni des vergangenen Schuljahres haben wir Spenden gesammelt für ein neues Schlagzeug. Und nun schmückt es unseren Musiksaal! Vielen Dank für die vielen Unterstützenden, unsere Schlagzeugerin Sophie aus der 4b Klasse freut sich schon auf die erste Schulorchesterprobe!

Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen, die das Wahlfach Kunst und Design gewählt haben, durften mit Frau Pichlmayer ins Museum Angerlehner fahren. Sie nahmen an einer Führung teil und konnten bei einem Workshop selbst tätig werden und neue Erfahrungen und Ideen sammeln!

Free Joomla! template by L.THEME