Skikurs 2020

Nach einer lustigen Busfahrt erreichten wir am Vormittag Spital am Pyhrn.
Den ersten Skinachmittag starteten wir in der Wurzeralm mit strahlendem Sonnenschein.
Am Abend stand die Sporthalle am Programm mit vielen lustigen Spielen.

Am Dienstag waren wir den ganzen Schitag im Schigebiet „Hinterstoder“.
Bei tollen Schneeverhältnissen konnten wir das Schifahren so richtig genießen. Auch die Mittagszeit verbrachten wir auf der Piste und bekamen unser Mittagessen in der Bärenhütte.
Am Nachmittag durften wir ein plötzliches Gewitter mit Blitz, Donner und Hagelsturm erleben, der fast alle Lifte lahmlegte. Trotzdem erreichten wir alle wohlbehalten den Bus!

Am Mittwoch zeigte sich das Wetter von seiner winterlichen Seite.
Auf den Pisten lag schöner, weicher Neuschnee und es war herrlich zum Schifahren. Ein Teil der Kinder aus den dritten Klassen konnte das Fahren mit Fun-Carvern ausprobieren.
Am Abend gingen wir noch bei dichtem Schneefall ins Hallenbad, wo wir uns alle gemeinsam bei lustigen Spielen austoben konnten.

Donnerstag: Pulverschnee und Sonne!
Heute konnten wir in Hinterstoder das Schifahren so richtig genießen.
Der Bunte Abend in unserem Quartier war sowieso das Lustigste!

Den Freitag konnten wir bei einem Rennen auf der Wurzeralm noch unser Können unter Beweis stellen.
Am Nachmittag ging’s in einer lustigen Busfahrt ab nach Hause!

Wandertag Grünau

Am Dienstag, 02.07.19, verbrachten wir den Ganztageswandertag in Grünau im Almtal. Wir besuchten den Tierpark und badeten im erfrischenden Almsee. 🙂

Sommersportwoche 4. Tag

Den Donnerstag Vormittag verbrachte die 1b mit T-Shirt Art Work und Segway fahren und die 1a in der Sporthalle.

Die Kletterhalle und die Bikearena waren spannende Highlights am Nachmittag.

Einen gemütlichen, letzten Abend verbrachten wir bei einem spannenden Film.

Morgen gehts schon wieder ab nach Hause.

Sommersportwoche 3. Tag

Den Vormittag starteten wir mit Bogenschießen und „Spiel und Spaß rund ums Haus“.

Nach dem Mittagessen machten wir eine 2-stündige Wanderung mit einigen Spielpausen im Wald.

Am Abend tobten wir uns noch im Hallenbad aus und fallen jetzt richtig müde ins Bett.

Sommersportwoche 2. Tag

Heute am Vormittag standen T-Shirt Artwork sowie Segway fahren am Programm.

Als am Nachmittag endlich die Sonne heraus kam, konnten wir die Wanderung zum Wurbauerkogel starten. Die Fahrt mit dem Alpincoaster war ein spaßiger Abschluss für den heutigen Tag.

Sommersportwoche 1. TAG

Eisige Temperaturen empfingen uns bei unserer Ankunft in Spital am Pyhrn.

Nach dem beziehen der Zimmer und einer kleinen Ortserkundung, besuchten wir das Museum „Die Welt 8000er“.

Anschließend tobten wir uns noch bei der Lindenhofralley aus.

Liebe Grüße von der „Wintersportwoche“